Kundenmeinungen & Erfahrungsberichte

Ivana & Dario K.

Wir planten die Anschaffung eines Hauses. Ein Bekannter empfiehlt uns Herrn Okonek als Kreditvermittler und -berater. Wir traten mit ihm in Kontakt und er erklärte sich sofort bereit bei uns vorbeizukommen um uns in unserem Vorhaben zu unterstützen. Durch seine genaue Kreditanalyse konnten wir unseren Traum verwirklichen. Er nahm uns alle Verwaltungsaufgaben ab, begleitete uns zu jedem Bank- bzw. Notartermin und war für alle Fragen offen! Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden!

Michaela & Wolfgang G.

Sich für ein gemeisnames Wohnbauprojekt zu entscheiden ist ein großer Schritt in einer jungen Ehe. Viele Dinge sind zu entscheiden, zu planen, zu diskutieren. Aber bevor man überhaupt soweit kommt steht die alles entscheidende Frage: Können wir uns das überhaupt leisten? Und wenn ja, wie sieht dann unser Leben aus.

Viele Fragen und vor allem auch viele Ängste begleiten diese Phase. Daher sind wir Herrn Okonek sehr dankbar, denn er hat uns von der ersten Stunde unserer Entscheidung zu unserem Traum vom eigenen Haus bis jetzt begleitet. Wir konnten über unsere Ängste reden, wie wir das Projekt finanzieren sollen, wie die nächsten Schritte sein sollen, was man alles beachten sollte,… – wir wurden von Hr. Okonek immer verstanden und beraten. Herr Okonek hatte immer ein offenes Ohr, nahm sich immer die Zeit für uns, und vor allem hatte er auch immer die richtige Lösung für unseren Finanzierungswunsch.

Wir wurden und werden noch immer von Herrn Okonek in allen Phasen unseres Bauprojekts begleitet und fühlen uns sehr gut aufgehoben, da wir wissen, er wird für uns immer die beste Lösung finden.

Ines & Thomas S.

Wir sind auf Empfehlung von Freunden Kunden von Herrn Okonek Roland und können ihn auch weiterempfehlen. Herr Okonek ist ehrlich und kümmert sich umgehend um alle Angelegenheiten. Er erledigt viele Wege, die man sonst selbst machen müsste.
Ines & Thomas S.

Maria Z.

Auf jeden Fall möchte ich deine Dienstleistungen den Leuten weiterempfehlen, die diese brauchen. Mit deiner Genauigkeit und Schnelligkeit war ich sehr zufrieden und von der Einhaltung deiner Versprechen war ich auch angenehm überrascht.

Sabine S.

Herr Okonek unterstützte uns im Zuge unseres Hausbaus mit der Wahl der für uns richtigen Finanzierung. Er beriet uns über die Möglichkeiten der Finanzierung und organisierte auch die damit verbundenen Bank und Notariatstermine. Wir waren stets von seiner Kompetenz überzeugt und mit seiner (auch laienverständlichen) Beratung sehr zufrieden. Auch durch die freundliche und symphatische Art fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Wir können Herrn Roland Okonek als unabhängigen Berater und Kreditvermittler mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Harald M.

Ich habe mich für Finanzierungpartner.at entschieden, da ich aus einer ahnlichen Branche komme und mir eine persönliche und vor allem kompetente Beratung wichtig ist. In einem so umfangreichen Markt war ich über die Betreuung durch Herrn Roland Okonek, von Anfang bis zur Unterschrift, und darüber hinaus äußerst dankbar. Meine Fragen wurden stets geduldig und rasch beantwortet. Wer in diesem Bereich auf der Suche nach einem starken Partner ist, wird hier sicher fündig.

Klaus S.

Ich wollte mir schon mit 25 Jahren den Wunsch eines eigenen Hauses erfüllen. Ich wusste, zu einer guten Hausplanung  gehört eine noch bessere Finanzierung. Darum habe ich 2004 meine Finanzierung Roland Okonek anvertraut. Wie sich herausgestellt hat war das die richtige Wahl.

Er ist die wichtigste Schnittstelle zwischen mir und den Banken und kümmert sich auch noch vielen Jahren noch immer um alle Angelegenheiten. Es ist schön nach so vielen Jahren noch immer den gleichen Ansprechpartner zu haben, der nicht nur seinen Kunden, sondern auch sich selbst treu bleibt. Zusammengefasst: Finanzberater gibt es viele, aber nur einen Roland Okonek.

Dr. Klara M.

Herr Okonek bietet eine professionelle Beratung und Betreuung und genießt mein vollstes Vertrauen. Der Informationsaustausch ist schnell und unkompliziert. Es werden mehrere Finanzierungsmöglichkeiten vorgestellt – bei der Entscheidung selbst wird der Kunde mit guter Fachberatung unterstützt.

Andrea L. und Josef S.

Im Jahr 2006 entschieden wir uns ein Fertigteilhaus zu erwerben. Dabei stellte sich die Frage der Finanzierung. Der  Verkaufsberater der Hausfirma empfahl uns Herrn Roland Okonek, da er nur positive Rückmeldungen erhalten hatte. Nach einem Telefonat bekamen wir in kürzester Zeit einen persönlichen Termin bei uns zu Hause. Innerhalb weniger Tage besuchte uns Herr Okonek mit einem für uns perfekt zugeschnittenem Finazierungspaket. Er leitete alle Dokumente zur Bank weiter, so dass  wir dort nur  noch unterschreiben mussten und kontrollierte diese auf Richtigkeit.

Wir bekommen noch immer regelmäßige Updates zu unserer Finanzierung und Herr Okonek hat immer ein offenes Ohr für unsere Anfragen. Nach Unterhaltungen im Bekanntenkreis hörten wir einiges über sogenannte “Finanzberater“ und einigen Problemen, welche uns, danke Finanzierungspartner, alle erspart geblieben sind. Wir wissen uns in besten Händen bei Herrn Okonek.

Christoph K.

Sehr gute, intensive Beratung und schnelle Umsetzung. Ich kann Herrn Okonek uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich habe mich mit dem Thema Finanzierung einer Eigentumswohnung und mittlerweile auch mit der Finanzierung eines Hauses an Herrn Okonek gewendet und bin sehr umfassend und kompetent beraten worden. Bei beiden Projekten wurde die Finanzierung sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit auf die Beine gestellt.

Guter Rat ist hier nicht teuer!

Daniela G. & Mario B.

Ihre Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Seriosität haben uns überzeugt und mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen unsere Zufriedenheit.
Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und hoffen auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Familie Thanner

Wir hatten sofort den Eindruck das du dich sehr gut Auskennst in allem was Finanzierung betrifft ! Bist immer pünktlich und gut vorbereitet zu unseren Terminen erschienen. Der Arbeitsaufwand für uns war daher sehr niedrig und unkompliziert. Die monatliche Belastung ist für uns beträchtlich gesunken und daher die Lebensqualität gestiegen. Werden uns sicher wieder an dich wenden wenn der „Schuh drückt“  – und dich mit Gutem Gewissen weiter empfehlen.

Egon H.

Meine gattin und ich waren immer skeptisch wenn es um Finanzierungsberatung gegangen ist, aber nach der ersten Beratung mit Ihnen, haben wir festgestellt, dass sie sehr kompetent, gewissenhaft, geduldig immer freundlich unsere fragen verständlich erklärt haben. Sollten wir in Zukunft wieder eine Finanzierungsberatung in Anspruch nehmen, werden wir uns sicherlich wieder an Sie wenden. Wir können Sie herzlich weiterempfehlen!

Andrea G.

Vor ca. 7 Jahren wurde mir Hr. Okonek von einem Bekannten zwecks Hausfinanzierung empfohlen. Er kümmerte sich schnell um ein passendes Angebot. Seither fühle ich mich sehr gut betreut. Nicht nur beim den Vertragsabschluss, sondern auch bei laufende Probleme und Problemchen mit der Bank, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite und vertritt meine Interessen zur vollsten Zufriedenheit.

Auch wenn es im  Finanzgeschäft hauptsächlich um Zahlen geht hat Herr Okonek sich seine Menschlichkeit und Ehrlichkeit bewahrt!

Dagmar & Ernst B.

Wir erleben Ihre Beratung als sehr kompetent und lösungsorientiert! Besonders zu schätzen wissen wir, dass Sie jederzeit für uns erreichbar sind
und falls Sie gerade einen anderen Termin wahrnehmen, uns trotzdem so rasch als möglich zurückrufen! Ich habe Sie bereits an zwei FreundInnen weiter empfohlen! Erwähnenswert ist auch auf alle Fälle, dass Sie für den Kunden das oder die besten Produkte “suchen” und einem auch ermutigen , sich was günstigere Konditionen anbelangt, sich nicht immer von der Hausbank ins Boxhorn jagen zu lassen! Ich habe bzw. werde noch einige Tipps umsetzen!

Eigentlich konnten wir erst durch die vernünftig durchdachte Finanzierung gemeinsam mit Ihnen unser Projekt ein eigenen Haus zu bauen umsetzen!

Yasin S.

Sehr gute, intensive Beratung! Ich kann Herrn Okonek uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mich mit meinem Beratungsbedarf beim Thema Hauskredit an Herrn Okonek gewendet und bin besonders in diesem Thema sehr umfassen und kompetent beraten wurden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu etwas gedrängt zu werden. Ich bin  sehr dankbar und froh, dass ich mit Herrn Okonek einen kompetenten Berater und   Lotsen gefunden habe. Mittlerweile habe ich dank Herrn Okonek  auch den Hauskredit vollzogen und glaube, die richtige Fährte gefunden zu haben. Ohne Beratung würde ich sicher noch mehrere Jahre Miete bezahlen.

Ursula T.

Ich kann die Firma FIMA – Finanzmanagement Okonek KG nur in höchsten Tönen loben. Ich brauchte im Mai 2014 eine schnelle Hilfe da ich mir ein Haus gekauft habe. Durch Empfehlung eines Arbeitskollegen und gleichzeitig auch von meiner Maklerin kam ich zu Herrn Okonek.

Meine Hausbank die mich bis dorthin über 40 Jahre betreut hatte, wollte die Finanzierung nicht übernehmen. Aufgrund dieser Empfehlungen und der Angst das Projekt könnte scheitern, vereinbarte ich einen Termin mit Herrn Okonek. Herr Okonek gab uns sehr kurzfristig einen Termin und löste das bis dahin bestehende Problem rasch und sehr freundschaftlich. Seine professionelle Beratung und seine freundliche Art, der Umgang mit Kunden und Banken sowie allen anderen Institutionen, die bei einem Hauskauf gebraucht werden, ist vorbildhaft und empfehlenswert.

Ich bin meinem Makler sowie meinem Arbeitskollegen für die Empfehlung sehr dankbar. Am dankbarsten bin ich aber Herrn Okonek, da er uns den Traum vom gemütlichen Eigenheim so leicht und verantwortungsvoll erfüllt hat. Freue mich auf alle weiteren Termin mit ihm.

Fazit: Sollten Sie eine durchdachte Finanzierung benötigen sollte Ihre erste Adresse Firma FIMA – Finanzmanagement sein.

Name